Wir helfen Kindern

[haveheart_core_section_title disable_title_break_words=“no“ title_tag=“h1″ target=““ subtitle_tag=““ content_alignment=“center“ title=“Wir helfen Kindern“ subtitle=“Wir sind für dich da“ subtitle_margin_bottom=“0px“ text=“Wir bieten Dir Hilfe – Kinder & Jugendliche haben Rechte – Du hast Rechte! Wir, der Kinderschutzbund Oberberg, setzen uns für Dich und Deine Rechte ein, wir hören zu und unterstützen Dich. Wichtig: Niemand erfährt, dass Du mit uns in Kontakt bist und wir unternehmen nichts, ohne dein ‚Okay‘. Es gibt Situationen, in denen Du vielleicht nicht mehr weiterweißt. Dann sind wir für Dich da!“ text_size=“21″ text_line_height=“31px“ text_margin_top=“13px“]

01 Hilfe und Beratung für Kinder

Wir bieten Dir individuelle Hilfe – anonym und unbürokratisch

Kinder und Jugendliche haben Rechte – Du hast Rechte. Wir, der Kinderschutzbund Oberberg, setzen uns für Dich und Deine Rechte ein, wir hören zu und unterstützen Dich. Wichtig: Niemand erfährt, dass Du mit uns in Kontakt bist und wir unternehmen nichts, ohne es mit Dir abzustimmen.

Es gibt Situationen, in denen Du vielleicht nicht mehr weiterweißt.

Dann sind wir für Dich da!

Für schnelle Hilfe ruf Sonja an, unter:

02261-795820 oder
0178-1562867

02 Trennung der Eltern

Viele Eltern trennen sich. Das ist für Kinder oft ziemlich schlimm. Es gibt viele Streitereien und Kinder fühlen sich oft traurig, wütend und hilflos.

Weil Kinder zum „Groß-Werden“ ihre beiden Eltern, also Mama und Papa brauchen, haben Kinder in Deutschland das Recht, sie regelmäßig zu treffen! Weil es aber auch deshalb immer wieder Streit gibt, kannst Du zunächst einmal zu uns, dem Kinderschutzbund im Oberbergischen kommen.

Wir versuchen zwischen Deinen Eltern zu vermitteln und eine gute Lösung für Dich zu finden.

Also: Falls Du Mama oder Papa sehen willst, im Moment aber nicht sehen kannst, gibt es Hilfe!

03 Familienberatung

Du kannst uns anrufen oder zu uns kommen, wenn Du Fragen hast oder es Dir nicht gut geht, z.B. weil die Eltern sich getrennt haben oder sich trennen wollen,

  • weil Du mit einem neuen Partner Deiner Eltern nicht zurechtkommst,
  • weil Du Ärger zu Hause hast,
  • weil Du Schwierigkeiten in der Schule hast,
  • weil es Probleme mit Freunden gibt,
  • weil…

Wir beraten Dich und helfen dir kostenlos.

Für schnelle Hilfe ruf Sonja an, unter:

02261-795820 oder
0178-1562867

[haveheart_core_section_title disable_title_break_words=“no“ title_tag=“h2″ target=““ subtitle_tag=““ content_alignment=“center“ title=“Kindern & Jugendlichen geholfen“ subtitle=“Wir haben schon“ subtitle_margin_bottom=“0px“ text=“Wir freuen uns ‚echt‘ über deinen Anruf und wir versprechen alles zu tun, damit es dir und deiner Familie bald besser geht.“ text_size=“21″ text_line_height=“31px“ number=“so vielen“ text_margin_top=“18px“ subtitle_margin_top=“0px“]
[haveheart_core_donation_list behavior=“columns“ images_proportion=“full“ columns=“3″ space=“small“ columns_responsive=“custom“ columns_1440=““ columns_1366=““ columns_1024=“1″ columns_768=“1″ columns_680=“1″ columns_480=“1″ orderby=“date“ order=“ASC“ additional_params=“tax“ tax=“give_forms_category“ layout=“info-below“ enable_filter=““ pagination_type=““ tax_slug=“community“ posts_per_page=“3″ excerpt_length=“95″]




    Hier kannst du uns schreiben. Wir warten auf deine Nachricht – jeden Tag, von Montag bis Sonntag

    Wichtig! Niemand sonst erfährt von deiner Nachricht an uns. Wir verschwören uns mit dir, und werden sicher ein gutes Team. Wir durften schon so vielen Kids wie dir helfen – wir sind auch für dich da 🙂

    [haveheart_core_call_to_action layout=“simple“ style=“centered“ cta_background_color=“#f15b43″ cta_height=“160px“]

    Wir suchen immer KinderschützerInnen – Sei dabei!

    [/haveheart_core_call_to_action]